Neue Mustersatzungen für Wassergenossenschaften zum Zweck der Wasserversorgung

Die Mustersatzungen für Wassergenossenschaften zur Trink-, Nutz- und Löschwasserversorgung wurden überarbeitet und stehen in der nun  aktualisierten und erweiterten Fassung (Stand 08/2020) zum Download zur Verfügung. Die Aktualisierung wurde deshalb notwendig, da sich rechtliche und wirtschaftliche Vorgaben seit 2002 geändert haben und es auch einiger textlicher bzw. fachlicher Klarstellungen und Detaillierungen bedurfte. Im Zuge der Aktualisierung wurde auch eine Neustrukturierung der Mustersatzungen vorgenommen.

Nähere Informationen finden Sie auch hier.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).