Materialreinigung 16.07.2009
Nachdem sie uns über Wochen bei zahlreichen Einsätzen gute Dienste geleistet hatten, war es an der Zeit, Kescher, Pinsel und Co einer sorgfältigen Reinigung zu unterziehen. Bei strahlendem Sonnenschein packten wir - Angela und Leo - alle Outdoor-Utensilien in unseren fahrbaren Untersatz und machten uns auf den Weg nach Waltendorf. Dort angekommen, wurden wir von Leos Mutter herzlich willkommen geheißen und mit Erfrischungen versorgt.

Auf der Wiese vor dem Haus fanden wir ausreichend Platz, um alle Materialien, die das Wasserlandteam in den Frühlings- und Sommermonaten bei den Bacherlebnistagen in Verwendung hatte, gründlich zu reinigen und dann zum Trocknen aufzulegen bzw. aufzuhängen.
Nach einer kurzen Pause, in der wir Putzteufelchen uns an einer sehr schmackhaften Zucchinicremesuppe laben konnten, verstauten wir Wasserschlauch, Eimer, Putzmittel und Bürsten wieder an ihrem jeweiligen Bestimmungsort. In der Zwischenzeit war sämtliches Material gut getrocknet und wir brachten es zurück ins Büro, um es dort in blitzsauberem Zustand zu verräumen. Im Herbst wird das Wasserlandteam Kescher, Pinsel und Co wiederum hervorkramen, um sie in ihre Dienste zu stellen.