Link zur Startseite

Projektwettbewerb für Schulen zum Weltwassertag 2004

Gesucht wurde
DAS WASSERPROJEKT 2003!


Im "Jahr des Süßwassers 2003" wurden in vielen steirischen Schulen Projekte zum Thema Wasser durchgeführt. Im Rahmen des Weltwassertages 2004 haben wir die Schulen und SchülerInnen dazu eingeladen, mit ihren abgeschlossenen Wasserprojekten an unserem Wettbewerb teilzunehmen.

Es wurden dabei sämtliche steirischen Schulen mit SchülerInnen aller Altersstufen angesprochen und wir haben uns über Einreichungen verschiedenster Art gefreut (Videos, CDs, Zeichnungen, Zeitschriften, technische Projekte,...)!

Als Anerkennung lockten 8 tolle Preise für die besten Projekte sowie Urkunden für alle teilnehmenden Schulen.

Die Teilnehmer


Das Echo auf unsere Einladung war sehr groß. Es haben steiermarkweit 33 Schulen ihre Projekte eingereicht!

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Teilnehmer und ihre Projekte.
                 

Die Gewinner


Die eingereichten Schulprojekte wurden von einer 6-köpfigen fachkundigen Jury genauestens begutachtet. Die Entscheidung fiel dabei sehr schwer, da die Projekte vielfach sehr originell und professionell waren. Am Ende wurden
8 Gewinner ausgewählt.
      

Die Preisübergabe für die Gewinner, die Preise und die Sponsoren


Fotos zur Preisübergabe

Im Rahmen der Abendveranstaltung des Weltwassertages 2004 am 22. März wurden den Gewinnern ihre verdienten Preise überreicht.
Landesrat Seitinger übernahm dabei persönlich die Ehrung der Gewinner-Schulen. 

An dieser Stelle möchten wir auch allen Sponsoren unseren Dank aussprechen, die wirklich besonders tolle Preise und Ausflüge für die SchülerInnen ermöglicht und organisiert haben! 
          
Externe Verknüpfung Hier finden Sie eine Auflistung über:

die 8 Preisträger,
ihre Projekte,
die Art der Preise und
ihre Sponsoren.


Sie haben auch die Möglichkeit, unsere Externe Verknüpfung Powerpoint-Präsentation der Schulprojekte anzusehen (3,85 MB).

Die Preiseinlösungen

 

Hier finden Sie die Berichte über die Preiseinlösungen der 8 Gewinner.