Kunden-Orientierung und Beschwerde-Management
Schubertring 14
1010 Wien
Ansprechperson: Beate RÖHRLING
Tel: +43 (0)1 513 15 88-20
Fax: +43 (0)1 513 15 88-25
Web: http://www.ovgw.at/
Nichtmitglieder: (exklusive 20% MWSt) : €650
Inhalt: "Ihre Kundinnen und Kunden" werden immer anspruchsvoller. Zugleich steigt der Druck durch Personaleinsparung, Kostenbewusstsein, politische Einflüsse, etc.
In diesem Umfeld professionell, positiv und möglichst stressfrei mit KundInnen, MitarbeiterInnen und anderen beteiligten Personen zu kommunizieren, ist Inhalt dieses Seminars.
Im Seminar arbeiten Sie gemeinsam mit der Trainerin an konkreten Situationen und Herausforderungen Ihres Berufsalltages. Ziel ist, Ihnen zusätzliche Möglichkeiten aufzuzeigen, die Ihnen dabei helfen, den Anforderungen Ihres Berufes stressfreier zu begegnen und schwierige Gespräche leichter zu meistern. Sie bekommen sofort umsetzbare Lösungen und leicht anwendbare Werkzeuge. Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit zu Diskussion und Erfahrungsaustausch mit Ihren KollegInnen.
Zielgruppe: Bedienstete von Wasserversorgungsunternehmen, aber auch von Gasnetzbetreibern
Fortbildung für: Der Besuch dieser Veranstaltung gilt für Inhaber von Wassermeister-Zertifikaten als Fortbildungsmaßnahme gemäß Punkt 10 der ÖVGW-Richtlinie W 10/1. Die Veranstaltung wird mit 15 Punkten bewertet.