Link zur Startseite

Weltwassertag 2008

Abendveranstaltung - Wasser und Kultur

Landesrat Johann Seitinger, Gernot Rath 
Landesrat Johann Seitinger, Gernot Rath
Die Einleitung und Begrüßung zur Abendveranstaltung erfolgte durch Landesrat Johann Seitinger, Stadträtin Mag. Eva-Maria Fluch und Mag. Dr. Wolfgang Messner von der Grazer Stadtwerke AG. Durch den Abend führte der Moderator Gernot Rath vom ORF-Landesstudio Steiermark.
. 
.
. 
.
. 
.
Das Musikprogramm eröffnete die Gruppe „Kanal 4". Passend zum Weltwassertag wurde das Publikum unter dem Motto „Alles fließt" der Styriarte 2008 mit Auszügen aus Händels „Wassermusik" unterhalten. Begeisterte Zuhörer gab es beim Auftritt der „Murwater Ramblers", die nicht nur Jazz aus New Orleans, sondern auch karibische Rhythmen zum Besten gaben.
. 
.
. 
.
. 
.
Ein paar Stimmungsbilder ...
. 
.
. 
.
. 
.
. 
.
. 
.
. 
.
Beim traditionellen Ausklang des Weltwassertages 2008 wurden alle mit einer köstlichen Fischsuppe des Landesfischereiverbandes Steiermark und einem kühlen Glas Bier oder Wasser verwöhnt.
Fotos: Walter Spätauf