klima:wandel »natur:gefahren
Internationales Symposium unter der Patronanz des österreichischen Alpenkonventionsvorsitzes
Künstlergasse 15a
5741 Neukirchen/Großvenediger
Alser Straße 21
1080 Wien
Tel: +43 (0)1 40113-0
E-Mail: office@umweltdachverband.at
Web: http://www.umweltdachverband.at/
Die Auswirkungen des Klimawandels auf den Lebensraum Alpen stehen im Zentrum dieses Symposiums - denn das Klima verändert sich gegenwärtig markant, der menschliche Einfluss ist dabei nicht mehr zu leugnen. Die Folgen dieser Klimaänderung machen sich längst bemerkbar - auch in Österreich. Besonders heizt der Klimawandel der heimischen Bergwelt ein.
Die vom Umweltdachverband und dem Lebensministerium veranstaltete Tagung widmet sich unter der Patronanz des österreichischen Alpenkonventionsvorsitzes den Folgen des Klimawandels für den Wirtschafts-, Erholungs- und Lebensraum Alpen, stellt mögliche Gefahrenszenarien betreffend Naturgefahren vor und sucht überdies nach Antworten für die Zukunft.
Download Tagungsprogramm (pdf-Datei)
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Die Anmeldung zur Tagung sowie zu den einzelnen Exkursionen ist unbedingt erforderlich. Bei den Exkursionen bitte begrenzte TeilnehmerInnenzahl beachten!