Erlebnistag für junge Kurgäste in der Kurtherme Bad Gleichenberg
Am 19.8.2004 fand im Kur- und Thermenzentrum Bad Gleichenberg ein Wassererlebnistag für rund 60 Kinder und Jugendliche sämtlicher Altersstufen statt. Das Wasserland-Team vermittelte den jungen Kurgästen an vier verschiedenen Stationen Wissenswertes zum Thema Wasser sowie jede Menge Ferien-Spaß.
Beim "Keschern in der Drachenschlucht" suchten die jungen Kurgäste im Klausenbach nach Wassertieren. Für viele kam es dabei zu ersten Begegnungen mit Bachflohkrebsen, Wasserskorpionen, Eintagsfliegen- und Köcherfliegenlarven. Ein junger Feuersalamander und ein Pferdeegel schauten auch kurz vorbei.
Bei der Station "Wassertiere und Wasserexperimente" bekamen die Kinder einen Einblick in die Tierwelt steirischer Gewässer, wobei ein weiblicher Edelkrebs eine ganz besondere Attraktion darstellte. Außerdem wurden Experimente zur Dichte und zum Auftrieb des Wassers gemacht. Wo schwimmt die Weintraube?