Link zur Startseite

125 Jahre Hydrographie

Einleitung

Der hydrographische Dienst Österreichs feiert im Jahr 2019 sein 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sind im Laufe des Jahres zahlreiche Festveranstaltungen in den einzelnen Bundesländern geplant. In der Steiermark wird dazu voraussichtilich im Oktober eine festliche Abendveranstaltung stattfinden.

Informationsveranstaltung am 22. März 2019 am Schaupegel Graz

Anlässlich des Weltwassertages am 22. März 2019 wurde am Schaupegel Graz eine kurzfristig geplante Informationsveranstaltung durchgeführt, im Rahmen derer der am Pegel vorbeikommenden interessierten Öffentlichkeit die Aufgaben und Tätigkeiten des hydrographischen Dienstes nähergebracht wurden. Zusätzlich wurden an der Messseilbahn des Pegels Durchflussmessungen mittels Ultraschallboot vorgeführt, um einen Einblick in eine der Kernaufgaben der Hydrographie geben zu können.

Kulinarisch abgerundet wurde die Veranstaltung durch Brezen, steirische Äpfel und steirisches Wasser.

Weltwassertag 2019Weltwassertag 2019Weltwassertag 2019Weltwassertag 2019Weltwassertag 2019Weltwassertag 2019Weltwassertag 2019
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).