Link zur Startseite

Neptun Wasserpreis 2003

Neptun Wasserpreis - Kategorie WasserBILD


Die Preise der Kategorie WasserBILD werden als eigene Länderpreise vergeben. Für das WasserBILD 2003 stellte Landesrat Erich Pöltl € 3000,-  zur Verfügung. Unter dem Motto "Wasser erLeben" wurde der Fotowettbewerb, wie schon im Jahr 2001, ein großer Erfolg.


325 kreative, aber auch kritische, sich mit der Bedeutung des kostbaren Gutes "Wasser" auseinandersetzende Fotos wurden steiermarkweit eingereicht.

Zusätzlich wurde diesmal auf Bundesebene das beste WasserBILD Österreichs gekürt. Die Bundesländer trafen eine Vorauswahl, aus der in einer eigenen Jury die besten Fotos ausgewählt wurden.

 

Landesrat Erich Pöltl überreichte den glüklichen Gewinnern ihre Preise im Rahmen der feierlichen Abendveranstaltung zum Weltwassertag 2003 auf der Murinsel in Graz.


Die Preisträger:

1. Preis: Stefanie Formeier aus Köflach

 

"Mehr Wasser"

2. Preis: Herbert Raffalt aus Schladming

 

"Wasser ist Leben"

3. Preis: Engelbert Pammer aus St. Ruprecht/Raab

 

"Eisgemälde"

3. Preis: Wolfgang Scheuer aus Graz

 

"Weiher"